…verspätete Wirkung

Eine Sache habe ich nun schon häufiger beobachtet: Bestimmte Ernährungsmaßnahmen, die eine bestimmten Effekt vermuten lassen, wirken (bei mir) häufig nicht unmittelbar am nächsten Tag,  sondern erst mit ein- bis zweitätiger  Verspätung. So hatte ich diesmal ja eigentlich schon gestern mit einer Zunahme durch die feiste Suppe gerechnet, aber eingetreten ist sie erst heute, ich hatte 200 gr zugenommen, wog also heute morgen 96,3 kg.  Ähnliche Beobachtungen habe ich häufig auch schon in der umgekehrten Richtung gemacht. Meine daraus gewonnen Erkenntnis, die sich immer wieder bewahrheitet ist, dass man mit seinen Körperreaktionen sehr geduldig sein sollte, beharrlich sein Ziel verfolgen und sich nicht frustrieren lassen, wenn man gewünschte Ergebnisse nicht vom einen auf den anderen Tag erzielt.

Na ja, dann will ich das gleich einmal beherzigen und auf morgen warten. Wenn mein diszipliniertes Verhalten von gestern und heute ein leicht verspätetes Resultat erzielen, sollte sich das dann zeigen 😉 Andernfalls wäre es schon schade, dass ich mit der letzten Kapsel, die ich heute bis auf weiteres eingenommen habe, mein ohnehin schon nach unten korrigiertes Zwischenziel nicht erreicht habe…..  Tzzztzzzz – aber ich wollte doch geduldig und gelassen sein…