…die letzte Kapsel

Gestern war es also soweit, die letzte Kapsel aus der ersten Packung wartete darauf, von mir geschluckt zu werden. Mein erklärtes korrigiertes Zwischenziel war es ja, eine 95 oder weniger vor dem Komma zu sehen, wenn ich auf die Waage steige. Wie ich in den letzten Tagen berichtet habe, ist das auf jeden Fall knapp genug geworden. So hatte ich keinerlei hohe Erwartung als ich heute den geübten Schritt tat, war dann aber überrascht und zufrieden, ich las 95,7 kg ab. Das Ziel war erreicht und ich  einigermaßen zufrieden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mein großes Ziel schon etwas aus den Augen verloren habe. Anstelle von 10kg in 30 Tagen, sind es nun 4 kg geworden. Andererseits verspricht die Lida-Werbung bei einem Übergewicht von 10 kg eine Abnahme von 10 kg erst mit 60 Kapseln. Nach meinen Erfahrungen ist diese Angabe vernünftig. Ich halte mich für sehr robust und gut trainiert, aber fühle mich nun zum Teil schon etwas ausgelaugt. Daher möchte ich jetzt zunächst mal das erzielte Ergebnis halten, vielleicht sogar ohne Hilfsmittel auf unter 95 zu bringen um mich dann irgendwann im Frühjahr 2010, hoffentlich gut erholt und wieder zu Kräften gekommen, an das Ziel 90 minus x machen.