Endlich ohne Erkältung

Gestern war ich also mal wieder beim Training im Fitnessstudio. Sollte jetzt jemand die Nase rümpfen, bitte ich noch mal einen Augenblick Toleranz zu üben. Früher war ich auch mal ein typischer Mannschaftssportler und fand alles andere öde und langweilig, ich hab ca. 20 Jahre lang Basketball gespielt. Hinterher bin ich dann durch eine Freundin ans Marathonlaufen gekommen. Es hat Spaß gemacht zusammen. Es folgte eine Zeit, bei der ich auf Technoparties die Nächte durchtanzte. Während all dieser Zeit hatte ich immer Idealgewicht und war fit und gesund.

Dann aber folgte eine Zeit ohne Sport. Zudem wurde ich krank und nahm auch dadurch stark zu, meine Körperspannung ging nach und nach verloren und ich bekam Muskel- und Gelenkschmerzen an verschiedenen Stellen. Physiotherapie half nur bedingt, genauso wie leichtes Joggen. Dann brachte mich aber eine Krankengymnastin darauf, gezielt meine Muskeln zu trainieren. Also meldete ich mich im Fitnessstudio an, auch in der Hoffnung mein Gewicht zu reduzieren. Seither gehe ich 3-mal in der Woche für 2 Stunden zum Training und es half schon nach kurzer Zeit enorm. Meine Körperspannung kehrte rasch zurück. die Schmerzen ließen nach, ich fühlte mich kräftiger und fitter. Leider hatte das Ganze aber auf mein Gewicht nur geringe Auswirkungen, am Anfang wurde ich sogar schwerer. Wenn Fett in Muskeln umgesetzt wird, ist das natürlich zu begrüßen, auch wenn ein paar Pfunde dazukommen. Dennoch konnte ich auch mit intensivem Bauchmuskeltraining bisher mein Bauch- und Hüftfett nicht wegbekommen und kam am Ende durch eine Mail, die eigentlich schon in meine Spam-Ordner gelandet war auf Lida. Bisher habe ich mich immer gefragt, wem dieser ganze Spam eigentlich irgendetwas nützt, jetzt habe ich ihn am Ende selber unterstützt, – Schande über mich 🙁 – Obwohl: ich habe absichtlich nicht beim Versender der Spam-mail bestellt 🙂

Ach so, bei all den Ausführungen über meine Vorgeschichte habe ich fast vergessen weiter zu erzählen. Also gestern leichtes Training, bei dem ich gemerkt habe, dass ich konditionell nicht so gut drauf bin. Allerdings will ich das nicht nur auf Lida schieben, es kann auch mit meiner überstandenen  Erkältung und mit meiner längeren Trainingspause zu tun haben. Nach dem Training kam ich spät nach Hause. Meine 6jährige Tochter hatte mir den Teig für 2 Eierpfannkuchen vorbereitet, die ich mir noch briet und mit Salat und Genuss verspeiste, dazu 2 leckere Gläser Weißwein. Ich fühlte mich sehr gut, schlief dann allerdings ziemlich unruhig.

Heute Morgen nach der wie immer regelmäßigen Verdauung der Schritt auf die Waage. 96,5 kg !!! Ein echter Schritt nach vorne!